fbpx

Über Uns

Unser Sinn und Zweck

Wir stützen und fördern Menschen auf ihrem Weg in die Agilität,
damit sie selbstbestimmt sind und ihr volles Potential entfalten.

Alexander Jäger

Gründer, Papa und Nerd

Christian Kappen

Gründer, Papa und Nerd

Lukas Kochniss

Entwickler, Gamer und Nerd

Ruth Sylvester

Produktmanagerin, Foodie und Nerd

Tina Jäger

Sourcerin, Coach, Mama und Nerd

Oliver Schlink

Menschenversteher, Papa und Armine

Unsere Prinzipien & Einstellungen

Unsere Core Values versprachlichen, wie wir sind und bestimmen die Unternehmenskultur von The Fittest.
Es sind eine Hand voll Regeln, die immer gleich bleiben und somit Leitplanken bilden für alle
Situationen, Verhaltensweisen und Entscheidungen.

Talente und Entwicklung über
Abschluss und Provision

Im Fokus unserer täglichen Arbeit stehen die Menschen, die wir unterstützen und entwickeln wollen. Das sind sowohl Talente als auch Teams und Unternehmen. Wir streben keine Skalierung durch Massengeschäft an, in der Jeder nur eine KPI ist. Unser Ziel ist eine langfristige vertrauensvolle Zusammenarbeit über den Vertragsabschluss hinaus.

Verständnis für Individuen über
Vermittlung von Ressourcen

Menschen sind weder Waren noch Schlagwörter auf Listen. Deswegen haben wir einen Persönlichkeits- und Wertebasierten Ansatz, sowohl bei Talenten als auch bei Organisationen. Als Talententwickler verstehen wir uns als Mentoren. Wir bringen Menschen durch Aufmerksamkeit und Zusammenarbeit zum Erfolg. In die richtige Umgebung, in die richtige Aufgabe.

Authentizität und Augenhöhe statt
Masken und Egos

Machtspiele und Manipulation lehnen wir ebenso ab wie Krawatten und Silodenken. Wir sind Nerds aus Leidenschaft, wir haben es nicht nötig einen Status zu beweisen. Damit ecken wir an und gefallen nicht jedem. Wir sind Techies. Kein Gelaber. Kein Headhunter-Zuckerguss. Kein Macho-Bullshit. Nur Ehrlichkeit und Wertschätzung.

Agilität statt Grenzen

In der komplexen Welt haben wir die Bereitschaft, uns den Veränderungen anzupassen. Wir bewegen uns flexibel, lassen Glaubenssätze sowie starre Konzepte hinter uns. Command and Control Systeme brauchen wir nicht,
weil wir intrinsisch motiviert gemeinsame Ergebnisse schaffen. Unsere Neugier ist dabei der wichtigster Treiber. Wir gehen proaktiv Neues an und trauen uns zu experimentieren.

Wir sind Talententwickler

Ein Talententwickler kennt das Unternehmen, die Produkte und die Menschen für die er sucht. Er/Sie arbeitet auf einer starken Vertrauensbasis mit dem Unternehmen. Ein Talententwickler übernimmt die volle Verantwortung und misst sich selbst am Erfolg des Talents. Er ist für das Talent und alles, was dazu gehört, verantwortlich. Ein guter Talententwickler kennt den Kontext (das Unternehmen, unsere Einnahmenfinanzierung, den Wettbewerb usw.) und übernimmt die Verantwortung für die Entwicklung und Ausführung eines Erfolgsplans (keine Ausreden).