fbpx

Über Uns

NERDS SUCHEN EINE*N KOLLEGE*IN!

ACTIVE SOURCING (M/W/D)
Wir suchen für unser Team Unterstützung im Bereich Active Sourcing:
Teil- oder Vollzeit in Festanstellung
Arbeitsort Köln und/oder remote

GESPRÄCH VEREINBAREN
DEINE BENEFITS

– attraktives Gehalt
– 30 Urlaubstage + 5 Brauchtumstage
– monatliches Weiterbildungsbudget
– Weiterbildungsurlaub
– Betriebliche Altersvorsorge (Direktversicherung)
– Vermögenswirksame Leistungen
– nigelnagelneues MacBook
– 27 Zoll Monitor
– Ergonomischer, höhenverstellbarer Arbeitsplatz
– JobTicket
– Kita-Zuschuss
– Flexible Arbeitszeiten
– Mobiles Arbeiten
– Möglichkeit zum Sabbatical
– Gute Verkehrsanbindung (Heumarkt)

DEINE MISSION & ZIELE

Passende Talente mit passenden Unternehmen der IT-Welt zusammenzubringen, damit sie gemeinsam Großes erreichen und sich ständig weiterentwickeln können. Du siehst dich als Matchmaker*in:

SUCHEN von Talenten aus dem Bereich der digitalen Produktentwicklung, passend zu den Anforderungen unserer tollen Kunden
FINDEN von potenziellen Talenten, basierend auf den Anforderungen des Positionsprofils
VORBEREITUNG UND UNTERSTÜTZUNG der Talente im kompletten Selecting-Prozess
AUFBAU eines Talentpools zur effizienteren Talentberatung

DEIN BACKGROUND

BERUFSERFAHRUNG
2-3 Jahre Berufserfahrung als Sourcer oder Researcher, idealerweise im IT-Bereich

FACH-KNOW-HOW
Ausgeprägtes Active Sourcing Know-how in relevanten Kanälen, Tools, Methoden und aktuellen Trends

SPRACHEN
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

OPTIONAL
Erfahrungen im Bereich Personalentwicklung und/oder -diagnostik von Vorteil und wenn du auch noch programmieren kannst… Junge, Junge!

DEINE WERTE

TALENTE & ENTWICKLUNG
Du siehst Talente nicht als „Personal“ oder gar „Ressource“ und lehnst es ab, Menschen bloß als KPI zur Skalierung zu sehen. Deine Priorität ist immer zuerst der Mensch und seine Bedürfnisse.

AUTHENTIZITÄT & AUGENHÖHE
08/15-Ansprachen und oberflächlicher Headhunter-Zuckerguss per Textbaustein ist nicht dein Maßstab für gute Arbeit. Du glaubst, dass individuelle Ansprache, Transparenz und partnerschaftlicher Umgang auf Augenhöhe die Schlüssel zu langfristigem Erfolg sind.

VERSTÄNDNIS FÜR INDIVIDUEN
Du willst Menschen durch wirkliches Verstehen und Zusammenarbeit zum Erfolg bringen. In die richtige Umgebung, in die richtige Aufgabe.

DEINE PERSÖNLICHKEIT

KONTAKTFREUDE

Du warst schon immer ein neugieriger und kommunikativer Mensch. Mit Anderen ins Gespräch zu kommen und sie kennen zu lernen fällt dir nicht nur leicht, sondern ist sogar deine Motivation und Energielieferant. Du liebst es, mit anderen auf Augenhöhe zu kommunizieren und sie zu begeistern.

EMPATHIE

Du kannst dich gut in andere hineinversetzen und bist in der Lage, die Welt aus ihrer Perspektive zu sehen.
Dabei interessieren dich vor allem die einzigartigen Veranlagungen, die du bei jedem einzelnen Menschen wahrnimmst.
Du hast einen Blick fürs Detail und den Kontext des Talents.

NEUGIER

Du würdest dich selbst als Nerd bezeichnen, da du dich gerne mit speziellen Dingen beschäftigst. Vielleicht kommt du selbst aus der IT-Branche und bist ein Techie? Oder dich interessieren besonders Themengebiete wie Psychologie und Kommunikation? Oder findest Persönlichkeitsentwicklung und Diagnostik super spannend? Oder etwas ganz anderes? Das passt super – wir nämlich auch^^

TATKRAFT

Du bist eigenmotiviert und nimmst die Dinge gern in die Hand.

Deine Tatkraft schafft die besten Voraussetzungen für einen stetigen Verbesserungsprozess: Du triffst eine Entscheidung, setzt diese in die Realität um, analysierst das Ergebnis und ziehst daraus deine Schlussfolgerungen.

In HR-Sprech würde man sagen „Hands-on-Mentalität“.

INTERESSE?

Klingt das für dich interessant?
Fühlst du dich als Person gut beschrieben?
Dann wollen wir dich unbedingt kennenlernen! 

Hol dir direkt einen Termin beim
The Fittest Team

GESPRÄCH VEREINBAREN

Alexander Jäger

Gründer, Papa und Nerd

Ruth Sylvester

Produktmanagerin, Foodie und Nerd

Oliver Schlink

Kundenversteher, Papa und Armine

Tina Jäger

Linke Hand/Rechte Hand, Mama und Nerd

Steffi Götten

Team Excellence Coach, Optimistin und Freizeithippie

Cansel Soergens

OKR Coach, Globetrotter, Remote Working Passionate

Unser Sinn & Zweck

Wir stützen und fördern Menschen auf ihrem Weg in die Agilität, damit sie selbstbestimmt sind und ihr volles Potential entfalten.

Unsere Prinzipien & Einstellungen

Unsere Core Values versprachlichen, wie wir sind und bestimmen die Unternehmenskultur von The Fittest.
Es sind eine Hand voll Regeln, die immer gleich bleiben und somit Leitplanken bilden für alle
Situationen, Verhaltensweisen und Entscheidungen.

Talente und Entwicklung über
Abschluss und Provision

Im Fokus unserer täglichen Arbeit stehen die Menschen, die wir unterstützen und entwickeln wollen. Das sind sowohl Talente als auch Teams und Unternehmen. Wir streben keine Skalierung durch Massengeschäft an, in der Jeder nur eine KPI ist. Unser Ziel ist eine langfristige vertrauensvolle Zusammenarbeit über den Vertragsabschluss hinaus.

Verständnis für Individuen über
Vermittlung von Ressourcen

Menschen sind weder Waren noch Schlagwörter auf Listen. Deswegen haben wir einen Persönlichkeits- und Wertebasierten Ansatz, sowohl bei Talenten als auch bei Organisationen. Als Talententwickler verstehen wir uns als Mentoren. Wir bringen Menschen durch Aufmerksamkeit und Zusammenarbeit zum Erfolg. In die richtige Umgebung, in die richtige Aufgabe.

Authentizität und Augenhöhe statt
Masken und Egos

Machtspiele und Manipulation lehnen wir ebenso ab wie Krawatten und Silodenken. Wir sind Nerds aus Leidenschaft, wir haben es nicht nötig einen Status zu beweisen. Damit ecken wir an und gefallen nicht jedem. Wir sind Techies. Kein Gelaber. Kein Headhunter-Zuckerguss. Kein Macho-Bullshit. Nur Ehrlichkeit und Wertschätzung.

Agilität statt Grenzen

In der komplexen Welt haben wir die Bereitschaft, uns den Veränderungen anzupassen. Wir bewegen uns flexibel, lassen Glaubenssätze sowie starre Konzepte hinter uns. Command and Control Systeme brauchen wir nicht,
weil wir intrinsisch motiviert gemeinsame Ergebnisse schaffen. Unsere Neugier ist dabei der wichtigster Treiber. Wir gehen proaktiv Neues an und trauen uns zu experimentieren.

Wir sind Talententwickler

Ein Talententwickler kennt das Unternehmen, die Produkte und die Menschen für die er sucht. Er/Sie arbeitet auf einer starken Vertrauensbasis mit dem Unternehmen. Ein Talententwickler übernimmt die volle Verantwortung und misst sich selbst am Erfolg des Talents. Er ist für das Talent und alles, was dazu gehört, verantwortlich. Ein guter Talententwickler kennt den Kontext (das Unternehmen, unsere Einnahmenfinanzierung, den Wettbewerb usw.) und übernimmt die Verantwortung für die Entwicklung und Ausführung eines Erfolgsplans (keine Ausreden).