fbpx

Events

Events, die dich fit machen!

Die Welt braucht mehr …

… fitte Talente wie dich! Wir liefern dir Inhalte und Themen, die dir dabei helfen dich in der komplexen Welt zu orientieren und mehr über ailges Arbeiten zu erfahren. Unsere Events sind keine Vorträge, sonder immer Hands-on. Dabei basiert unsere Wissensvermittlung auf neuesten Lernmethoden, so dass du auf jeden Fall was für dich mitnehmen kannst!

Tritt unserer Meetup-Gruppe bei!

Datum
25.11.2020 – 18 Uhr

Online–Meetup 
Live gestreamt aus dem
SALZEN Store Köln
Brüsseler Platz 3
50672 Köln

Live mitmachen 
Damit wir alle gesund bleiben, wird das Meetup gestreamt. Jede/r Teilnehmer*in hat die Möglichkeit in Gruppenarbeiten dank Break-Out Rooms aktiv teilzunehmen.


Deine Gastgeber 
Wir freuen uns sehr, dass SALZEN als Co-Host für diese Veranstaltung an unserer Seite ist. Uns vereint die Leidenschaft Beruf und Passion in Einklang zu bringen. So unterstützen The Fittest und SALZEN Menschen darin, den Fokus auf das Wesentliche zu lenken und sie in ihrer Selbstbestimmtheit zu stärken.

SAVE THE DATE
Unser nächstes Meetup

Bist du ein Pinguin in der Wüste?
Finde deine passende Unternehmenskultur

„Culture eats strategy for breakfast“: Mit dieser klaren Ansage macht Peter Drucker deutlich, wie essenziell das allgemeine so machen wir das hier wirklich ist.

Eine Unternehmenskultur setzt sich zusammen aus dem tatsächlichen Handeln, Fühlen und Denken der Mitarbeiter sowie der vermittelten Normen und Werte.

Doch jede/r von uns bringt seine/ihre eigenen, sehr persönlichen Wertesysteme und Bedürfnisse mit in ein Unternehmen und jedes Unternehmen lebt seine eigene Unternehmenskultur. Was dir persönlich im Leben wichtig ist, findet sich auch in deinem Job wieder. Daher sollte deine Arbeit und der Rest deines Lebens zusammen passen.

In diesem Meetup lernst du, was dir wichtig ist und wie du erkennt auf welcher Kulturstufe ein Unternehmen steht.

Finde heraus, ob du ein Pinguin in der Wüste bist und wie du zu deinem Wasser findest!

Ziele:
● Entdecke dein Wertesystem und warum du so bist, wie du bist 
● Lerne, warum die Unternehmenskultur so wichtig ist und wie sie 
   erkennbar gelebt wird.
● Freue dich darauf, passende/unpassende 
   Unternehmenskulturen für dich zu erkennen 

Du willst die richtigen Dinge, richtig gut und richtig gerne tun?
Komm in unser Meetup!

Kostenlos teilnehmen!

Vergangene Events

Unsere Events sind immer vollgepackt mit praxisnahen Tools, spannenden Insights, inspirierenden Austausch und natürlich seeeehr netten Teilnehmern – komm doch auch mal vorbei!

WORKSHOP Management 3.0

Trainer Alex ist zertifizierter Management 3.0 Facilitator und hat bereits über 300 Menschen in verschiedensten Firmen im Führen von selbstorganisierten Teams  geschult. Dabei vermittelt Alex nicht nur schnöde Theorie nach Schema F, sondern er vermittelt Mindset, Praktiken und praktische Tools, die er selber bereits erfolgreich in Firmen eingesetzt hat.

MEETUP Agile Leadership

Gemeinsam mit der Leaders Academy GmbH sind wir der Frage nachgegangen warum Agilität in unserer heutigen Zeit eigentlich so wichtig ist, warum Agilität vor allem Mindset, Werte und Prinzipien repräsentiert, wann ein Einsatz von agilen Methoden sinnvoll ist und wann eher nicht und wie ich agile Techniken im Unternehmen einsetzen kann.

Zufriedene Teilnehmer

Lassen wir doch mal andere für uns sprechen:

Mich hat begeistert, dass es bei dem Workshop von The Fittest viel mehr Gamification als gewohnt gab!
Ich empfehle den Workshop gerne allen, die nach besserer Kommuni-kation und Verständnis im Team streben!

Sylwia Dylka

Frontend Entwicklerin

Zu jedem Thema gab es reichlich passende Beispiele und Learnings.
Solch eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie, persönlicher Erfahrung und nützlicher Spiele habe ich bislang noch nicht erlebt.
Großartig!

Marc Jakubowski

Teamleiter Softwareentwicklung

Super für Teamleiter, Manager und alle Menschen, die in einem agilen Setting arbeiten oder arbeiten möchten.
Der Trainer Alex Jäger lässt vor allem eine gute Stimmung im Raum entstehen, in der man sich wohlfühlen kann.

Simone Schmitz

Produktmanagerin